Lisa und Lena: In vier Monaten zu zwei Millionen Fans

„Ich habe noch nie solch ein Wachstum bei einem Instagram-Account gesehen“, sagt Robert Levenhagen, Gründer und Geschäftsführer von Influencer.db. Das Unternehmen bietet Software zur Analyse von Instagram-Accounts an. Levenhagen beschäftigt sich viel mit „Influencern“, die viele Fans und eine hohe Reichweite auf der zu Facebook gehörenden Foto-Plattform verzeichnen. Die Entwicklung des Instagram-Profils von Lisa und Lena ruft selbst bei ihm Ehrfurcht hervor.

Es ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte: Innerhalb von nicht einmal vier Monaten haben die 13-jährigen Zwillinge Lisa und Lena aus der Nähe von Stuttgart über Instagram und die momentan unter Teenagern angesagte App musical.ly fast zwei Millionen Fans gewonnen.

musical.ly bringt den Stein ins Rollen

„Wir haben schon immer gerne geschauspielert und gesungen“, schreiben Lisa und Lena (ihre Nachnamen sind uns bekannt; wir möchten sie aber aufgrund ihres Alters nicht nennen) auf eine schriftliche Interview-Anfrage von Online Marketing Rockstars. Eigentlich sei es der Traum der beiden gewesen, in einer Kinderserie wie ‚Pfefferkörner’ oder ‚Schloss Einstein’ mitzuspielen. „Dann haben wir die musical.ly-App entdeckt und angefangen, einzeln und auch gemeinsam Videos zu drehen und diese auf unseren jeweils eigenen Profilen gepostet.“ Unter Teenagern ist musical.ly aktuell extrem angesagt: In den vergangenen Monaten hat die App weltweit schon Millionen von Nutzern gewonnen; auch in Deutschland wird sie immer beliebter. 

Lisa und Lena sind auf musical.ly aktuell wohl die erfolgreichsten Deutschen und haben dort sogar mehr Fans als auf Instagram: Bei einer Million Followern steht aktuell der Zähler auf ihrem musical.ly-Profil. Über beide Plattformen hinweg erreichen die beiden also derzeit 1,85 Millionen Nutzer. Auch wenn es zwischen den Fans, die die beiden jeweils über musical.ly und über Instagram erreichen, große Überschneidungen geben dürfte, ist doch anzunehmen, dass Lisa und Lena über digitale Plattformen schon jetzt deutlich mehr als eine Million Fans erreichen.

 

Weiterführende Links:
Lisa & Lena auf Instagram und auf Twitter.
Den ganzen Artikel findet ihr HIER.