Die deutsche Instagram Queen - Pamela Reif

Früh angefangen und schnell den Fitness-Trend erkannt

Relativ unbemerkt von der Öffentlichkeit hat sich eine 19-Jährige aus Karlsruhe als eine der reichweitenstärksten deutschen Instagrammerinnen etabliert: Mit zwei Millionen Followern erreicht Pamela Reif auf Instagram mehr Menschen als beispielsweise Topmodel Stefanie Giesinger oder Fußballer Thomas Müller. 

Marken wollen die Reichweite nutzen

Seitdem Pamela etwa eine Millionen Abonnenten hat, arbeitet sie mit der Influencer-Agentur Pulse Advertising zusammen. Die arbeitet mit verschiedenen Influencern weltweit zusammen, darunter die wohl reichste Bloggerin der Welt Chiara Ferragni und Ann Kathrin Brömmel, die Freundin von Weltmeister Mario Götze. Die Agentur kümmert sich um die Business-Seite von Pamela Reifs Account. Denn Marken sind derzeit ziemlich heiß auf reichweitenstarke Influencer: „Pulse Advertising und ich suchen selbst sehr selektiv nach Partnern, mit denen ich arbeite. Wir bekommen täglich 10 bis 20 Kundenanfragen, wobei ich über 99 Prozent ablehne“, erzählt Pamela Reif. 


Links zum Artikel: